Vita

Ursula Flechtner

Ursula Flechtner, studierte von 1979 bis 1985 Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen und beendete das Studium mit dem ersten Staatsexamen.

1985 bis 1988 absolviert sie im Landgerichtsbezirk Nürnberg-Fürth das Referendariat und schloss ihre Ausbildung mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab, im Juni 1988 erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwältin.

Frau Flechtner war von 1988 bis 1992 in einer Nürnberger Kanzlei tätig, bevor sie im Oktober 1992 ihre eigene Kanzlei eröffnet hat. Rechtsanwältin Flechtner ist ausschließlich auf dem Gebiet des Erb- und der Vermögensnachfolge tätig.

Im Mai 2000 und im Oktober 2003 wurde sie in der Zeitschrift “FOCUS” in der Serie “100 Anwälte Deutschlands für Erbrecht” als eine von drei Anwälten aus Nürnberg genannt.

Als Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV) besucht sie regelmäßig die dort angebotenen Fortbildungsmaßnahmen und ist seit Oktober 2001 eine von der DVEV geprüfte Testamentsvollstreckerin; ferner hat sie von Januar bis April 2003 den ersten Zertifizierungslehrgang für Erbrecht der DVEV erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2005 führt Frau Flechtner den Titel „Fachanwältin für Erbrecht“

Sie ist Mitglied des gemeinsamen Fachprüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammern Bamberg und Nürnberg für den Fachanwalt für Erbrecht..

Frau Flechtner ist außerdem noch Regionalbeauftragte für den „OLG-Bezirk Nürnberg“ im „Deutschen Anwaltverein“.

Des Weiteren ist Sie auch Mitautorin eines Erbrechtskommentars.

Kontaktadresse

Ursula Flechtner
Irrerstraße 17, 90403 Nürnberg

Telefon:
Telefax:

E-Mail:
Internet:

+49 (0) 911 222004
+49 (0) 911 226357

infoerbrecht-flechtner.de
www.erbrecht-flechtner.de

Haben Sie Fragen?

Für detaillierte Fragen, nutzen Sie doch einfach
unser Kontaktformular!

Mehr erfahren!